Sonntag, 3. März 2013

Hardcore Stricken - Das war´s!

Puuh, es ist geschafft! Das 24 Stunden Stricken ist nun schon seit fast einer Stunde vorbei - es hat riesigen Spaß gemacht! Aber der Reihe nach:

02. März 2013 - kurz vor 13:00 Uhr


Die Wolle, Anleitung, Nadeln und Maschenmarkierer liegen bereit. Außerdem Obst (ok, nur aus der Packung, aber immerhin), Süßkram und eine große Kanne Tee. Das Netbook steht parat und das Tablet liegt auch in Reichweite. Es kann losgehen!

02. März 2013 - 14:00 Uhr

Die erste Stunde ist vorbei und die ersten Reihen sind auf der Nadel. Zum Glück habe ich mich nicht bei der Maschenaufnahme verzählt, allerdings fallen mir die verkürzten Reihen noch etwas schwer, da hab ich eigentlich null Erfahrung mit. Die Motivation ist immer noch riesengroß!


02. März 2013 - 15:00 Uhr

Zwei Stunden sind vorüber und ich habe bis jetzt genau Schritt 1 von der ersten Zacke des Drachenfeuers geschafft. Zum ersten Mal tauchen Gedanken auf, ob ich schnell stricke, wieviel wohl die anderen schon genadelt haben usw. Irgendwie finde ich, daß das Gestrickte bis jetzt nach sehr wenig aussieht.


Die nächsten Stunden erspare ich euch im Detail, zusammengefasst ging es so weiter: ich stricke und stricke und stricke und stricke. Die fünfminütigen Pausen zu jeder vollen Stunde (die ich am Beginn so geplant hatte) fallen weg, der Rausch hat mich erwischt. 
Rechte Maschen, Doppelmaschen, wenden - immer weiter!

02. März 2013 - ca. 21:00 Uhr

Endlich Abendessen! Zum Glück konnte ich meine bessere Hälfte doch überzeugen einen Döner zu besorgen, denn eigentlich stand heute Salat mit Bratkartoffeln auf dem Plan. Lecker war´s - aber es muss weitergehen! Oder soll ich eine klitzekleine Pause einlegen?????

Ok, eine kurze Entspannung auf dem Sofa kann nicht schaden, immerhin bin ich schon bei Schritt 7 der ersten Zacke angekommen. Da darf man sich mal kurz flachlegen und tief durchatmen.

02. März 2013 - ca. 21:30 Uhr

"Schatzi, wolltest Du nicht weiterstricken? - Schatzi?? - SCHAAAATZI?????"

Ok, ich gebe es zu: ich war tief und fest auf der Couch eingeschlafen und durch nichts und niemanden wach zu bekommen. Upps, das war so nun gar nicht geplant. Aber es war soooo schön!

Irgendwie hat Andy es dann doch geschafft im im Laufe der Nacht ins Bett zu bekommen. Der Wecker war für 07:30 Uhr gestellt und ich schlief weiterhin seelig und zufrieden. Noch nicht einmal ein Wollknäuel hat sich in meine Träume verirrt.

03. März 2013 - 07:30 Uhr

"Kikeriki - kikeriki"

Ok, unser Wecker klingt gewöhnungsbedürftig, aber heute konnte mich selbst das nicht aus der Ruhe bringen. Wegdrücken und eine Stunde weiterstellen, so lief es hier heute ab.

03. März 2013 - 08:30 Uhr

"Kikeriki - kikeriki"

Hmmmpf, ich will nicht! Und wo sind überhaupt die Brötchen und der Kaffee? Vorher stehe ich garantiert nicht auf! Aber wenig später stand Andy vor mir, zusammen mit frischen Brötchen, einem Croissant und einer riesigen Tasse Kaffee. DANKE!!!!!!

03. März 2013 - 09:15 Uhr

Es kann weitergehen! Frisch gestärkt machte ich mich wieder ans Werk und siehe da - ich habe noch so einiges geschafft! Außerdem machen Doppelmaschen und verkürzte Reihen mir jetzt überhaupt nix mehr aus!

03. März 2013 - 13:00 Uhr

Geschafft! Ich befinde mich nun irgendwo im Schritt 1 der zweiten Zacke und habe 86 Gramm Wolle verstrickt. Das klingt auf den ersten Blick besser als es ist, denn so wie es bei diesem Gewicht aussieht, wird meine Wolle nicht für 9 Zacken reichen - mal sehen, was ich da mache!



Das Fazit

Danke! Danke an mausebinchen für die Orga! Danke an Michael Schmidt für das tolle Pattern! Danke an Andy für die Geduld und die gute Pflege in den letzten 24 Stunden! Ach ja, und DANKE an alle, die mich moralisch unterstützt haben!

Ich würde jederzeit wieder bei so einer Aktion mitmachen, vielleicht kriegen wir das ja nicht nur virtuell, sondern auch alle mal gemeinsam an einem Ort hin! Ich wäre dabei!

Es hat Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar von euch!