Dienstag, 30. Juli 2013

Dies und das.....

So, endlich komme ich mal wieder zum Bloggen. In der letzten Zeit ging es hier einigermaßen drunter und drüber, erst Urlaub, dann neue Nähmaschine, usw....

So langsam lichtet sich aber nun das Chaos und ich kann euch wieder etwas zeigen. Zuerst einmal der 12tel Blick im Juli:



In meinen Augen wird das frische Grün langsam dunkler - außerdem haben die Nachbarn am Zaun einen Blumentopf aufgehangen (unten rechts im Bild) ;-).

 Gestrickt und gehäkelt, ja man mag es kaum glauben, hab ich in der letzten Zeit auch. Zuerst gab es im Urlaub im BayrischenWald einen Nuvem von Martina Behm. Gestrickt aus zwei Zauberbällen Stärke 6. Er ist zwar nicht ganz so groß wie vorgegeben, aber mir reicht es so völlig aus.




Dann gab es eine Häkeltasche zu Schwiegermamas Geburtstag. Aus noodles von Wolle Rödel. Das Zeug macht echt Spaß zu verarbeiten, geht schnell und lässt sich notfalls auch prima ribbeln. Das hab ich leider auch einige Male getan. Die Tasche hab ich innen mit einem Dekostoff gefüttert und einen Reißverschluss angebracht, meine ersten Taten mit der neuen Nähmaschine. Davon hab ich dann nur vergessen Fotos zu machen.


Jetzt werd ich mich mal an mein Maschinchen setzen und was Stoffiges zaubern - hab zwar noch keine Ahnung was, aber mal sehen... lasst euch überraschen!

Kommentare:

  1. In Kampfhamsterhausensgarten siehts gemütlich aus!
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. ja, so manches wuchert und anderes wurde beschnitten. wie sich das gehört ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar von euch!