Freitag, 21. Juni 2013

Wildspitz

Juchu!!! Meine erste genähte Geldbörse ist fertig! Schaut mal hier:



Außen besteht sie aus braunem Jeansstoff und innen aus einem niedlichen Eulenstoff. Beide Stoffe habe ich im Javro-Stoffmarkt in Bochum gekauft. Die Anleitung ist ein Freebook von farbenmix und heißt Wildspitz, in Anlehnung an die Wildspitze, den zweithöchsten Berg Österreichs.



Gesehen hatte ich dieses Modell schon vor einiger Zeit bei meiner Freundin filzekater im Blog, aber damals traute ich mich noch nicht an so ein Projekt heran. Gestern sollte es dann aber endlich soweit sein. Zuerst habe ich ein wenig mit anderen Stoffen probiert, dabei auch ganz nebenbei meinen ersten Reißverschluß eingenäht und am Nachmittag ging es dann extra noch mal los um Stoff zu kaufen.


Da ich mir ja ein Beispiel an filzekater nehmen wollte, so wurde auch mein bester Freund im Laufe des Tages der Nahttrenner. Für jemanden, der beim dreidimensionalen Denken desöfteren mal daneben liegt sind Berg- und Talfalten doch irgendwie nicht ganz das Richtige. Da liegen Täler hin und wieder auch schon mal auf dem Berg.


Hunderprozentig zufrieden bin ich zwar nicht, aber trotzdem ziemlich stolz, das der Wildspitz gestern Abend kurz vor Mitternacht noch fertig geworden ist.


Meine Schwierigkeiten im Einzelnen waren:

  • Warum 22cm Reißverschlüsse, wenn sie doch sowieso hinterher gekürzt werden?
  • Wer hat die Klappe zu kurz abgeschnitten? Ok,ok, ich war´s selber.
  • Wie zum Teufel soll man das in zwei Stunden schaffen?
Ein großes Dankeschön geht an creat.ING[dh] für das tolle Freebook und an Gnaehtes für die tolle Videoanleitung, die es in drei Teilen bei You Tube zu sehen gibt. Da konnte ich doch die ein oder andere Klippe mit umschiffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich über jeden Kommentar von euch!